Renault in der Krise

  • Freitag, 29. Mai 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 29. Mai 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Beim französischen Autohersteller Renault sollen weltweit 15'000 Arbeitsplätze verschwinden – knapp 5000 davon in Frankreich.

Renault in der Krise.
Bildlegende: Renault in der Krise. Keystone

Weitere Themen:

Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt – auch das Klima. Es stieg deutlich weniger Co2 in die Atmosphäre. Das wird am nächsten Klimagipfel ein Thema sein. Doch dieser lässt noch etwas auf sich warten. Statt im November, soll er wegen Corona er im November 2021 stattfinden – fragt sich weshalb?

Der amerikanische Präsident Trump sagt Twitter und Co mitten im Wahlkampf ums Weisse Haus – den Kampf an. Trump will per Verfügung die Freiheit der Online-Plattformen einschränken, gegen einzelne Nutzer und Inhalte vorzugehen.

Moderation: Danièle Hubacher