Rien ne va plus en France

Frankreich steht heute praktisch still. Im ganzen Land sind Tausende auf den Strassen und protestieren gegen die geplante Rentenreform von Präsident Emanuel Macron. Die «Gelbwesten»Krise scheint auf dem Höhepunkt zu sein. In Paris und auch aus anderen Orten werden Ausschreitungen gemeldet.

Leere Geleise während des Bahnstreiks am Bahnhof Lyon Perrache am 5. Dezember 2019.
Bildlegende: Leere Geleise während des Bahnstreiks am Bahnhof Lyon Perrache am 5. Dezember 2019. Keystone

Weitere Themen:

Seit drei Jahren beschäftigen sich die Britinnen und Briten mit dem Brexit. Das hat Auswirkungen auf die Gesellschaft - mittlerweile so sehr, dass es für Experten gar ein Krankheitsbild namens «Brexit» gibt.

Am 6. Dezember 2019 öffnet das grösste Spielzimmer der Schweiz seine Tore. «Kiddy Dome» heisst die neue Familien- und Erlebniswelt im bernischen Rohrbach. Was macht dies mit dem kleinen Dorf?