Roadshow bei der SP: Mögliche Levrat-Nachfolger bei der Basis

  • Samstag, 8. Februar 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 8. Februar 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News
Bildlegende: Keystone

Zwei ungleiche Paare bewerben sich bei den Sozialdemokraten um die Nachfolge von Parteipräsident Christian Levrat. Die Zürcher Nationalrätin Mattea Meyer und der Aargauer Nationalrat Cédric Wermuth. Das zweite Nationalrats-Duo sind Priska Seiler Graf aus Zürich und Mathias Reynard aus dem Wallis. Auf einer Roadshow durch die Schweiz versucht das Quartett nun, die Parteibasis von sich zu überzeugen. Erste Station: Hitzkirch im Kanton Luzern.

Weitere Themen:

Unbekannte Sonne: Wir sehen sie jeden Tag und trotzdem birgt die Sonne noch immer zahlreiche Geheimnisse. Einige davon soll nun eine neue ESA-Weltraummission mit Schweizer Beteiligung klären. Mit an Bord ist auch Schweizer Technologie.

und

Schweizer Unternehmen müssen in einem Hochpresland der ausländischen Konkurrenz die Stirn bieten können. Doch: immer billiger produzieren ist schwierig. Der Badewannen-Produzent Wilhelm Schmidlin AG wählt einen anderen Weg und setzt auf schnell und flexibel, statt auf günstig - mit Hilfe der japanischen Industrie-Philosophie Kaizen.

Moderation: Patrik Seiler