Rückt der Frieden in Jemen näher?

In Jemen soll es einen Waffenstillstand geben. Dieser und weitere Schritte wurden bei den Friedensgesprächen in Schweden beschlossen. Darf man der Sache trauen und wie stabil sind diese Übereinkünfte?

Stammesangehörige in Jemen zeigen ihre Freude zu den Friedensverhandlungen in Schweden.
Bildlegende: Stammesangehörige in Jemen zeigen ihre Freude zu den Friedensverhandlungen in Schweden. Keystone

Weitere Themen:

Zwei Millionen Franken mehr wollte das oberste Finanzaufsichtsorgan des Bundes, die EFK. Doch das Parlament verwehrt der eidgenössischen Finanzkontrolle die Aufstockung, mit der Begründung, die Aufsichtsbehörde agiere zunehmend politisch.

Mit der Einführung von Negativzinsen durch die Schweizerische Nationalbank wollte man den Schweizer Franken für ausländische Anleger unattraktiv machen. Die SNB wird vorerst an den Negativzinsen festhalten. Woran liegt das?

Moderation: Isabelle Maissen