SBB: Bundesamt für Verkehr will externe Untersuchung

Die SBB muss die Mängel an den Türen von über 500 Wagen so schnell wie möglich beheben. Diese Order hat das Bundesamt für Verkehr erlassen. Eine ganze Reihe von Sofort-Massnahmen seien bereits angeordnet, sagten nun am Nachmittag die Verantwortlichen des Bahnunternehmens.

Andreas Meyer, CEO SBB, spricht während einer Medienkonferenz, am Freitag, 23. August 2019 in Bern.
Bildlegende: Andreas Meyer, CEO SBB, spricht während einer Medienkonferenz, am Freitag, 23. August 2019 in Bern. Keystone

Weitere Themen:

Kunden des Smartphone-Finanzdienstleisters Revolut wurden in den letzten Tagen um zehntausende Franken betrogen. Auch in der Schweiz sind Kundinnen und Kunden betroffen.

In der Schweiz hat sich die marmorierte Baumwanze, auch Stinkkäfer genannt, in den letzten Jahren explosionsartig vermehrt und richtet in Obstplantagen und Gemüsegärten grosse Schäden an. Seit wenigen Wochen sind nun aber auch die natürlichen Feinde der Stinkkäfer eingewandert.

Moderation: Patrik Seiler