SBB-Chef Meyer steht Red und Antwort im Bundeshaus

Der Tod des Zugchefs in Baden beschäftigt die Schweiz immer noch Sind diese Wagen noch sicher? Heute hat sich die Verkehrskommission des Ständerates mit der SBB beschäftigt. Sie befragte SBB-Chef Andreas Meyer zum Unfall - und zum Zustand der SBB ganz allgemein.

Andreas Meyer, CEO der SBB.
Bildlegende: Andreas Meyer, CEO der SBB. Keystone

Weitere Themen:

Weil die Arbeit bei den Banken immer komplexer wird, testen die Grossbanken Credit Suisse und UBS eine neue Form der Ausbildung. Statt zwei bis drei Tage in der Bank und die restliche Zeit in der Schule, drücken die angehenden Bankerinnen und Banker zu Beginn ihrer Berufsausbildung ausschliesslich die Schulbank.

Kurz vor Beginn des G7-Gipfels vom 24. bis zum 26. August im französischen Biarritz empfängt Frankreichs Präsident Emanuel Macron seinen russischen Amstkollegen Wladimir Putin. Putin - und somit Russland - sind vom G7-Gipfel ausgeschlossen. Das Treffen lässt Beobachter über eine mögliche Rückkehr Russlands zum G7 spekulieren.