Schweiz - Droht ein erneuter Dürresommer?

  • Freitag, 24. April 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 24. April 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

In der Deutschschweiz hat es zum letzten Mal am 10. März richtig geregnet. Die Pegel von Flüssen und Seen sind tief. Fast überall im Land herrscht grosse Waldbrandgefahr. Warum ist dieser Frühling so trocken? Droht uns ein erneuter Dürresommer wie vor 2 Jahren?

Schweiz - Droht ein erneuter Dürresommer?
Bildlegende: Schweiz - Droht ein erneuter Dürresommer? Keystone

Weitere Themen:

Wie weiter mit der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld? ...nach der Absage von grossen, glamourösen Uhren-Herstellern? Diese Frage beschäftigt einerseits die Veranstalterin Messe Schweiz andererseits aber auch die kleinen und mittelgrossen Uhren-Hersteller. Mit dem Ende der Baselworld würden sie eine wichtige Plattform verlieren.

Am Hauptsitz von booking.com in Amsterdam arbeiten 5500 Angestellte. Wegen der Coronakrise macht Booking.com nur noch 15 Prozent Umsatz. Deshalb hat das Unternehmen staatliche Unterstützung angefragt. 90 Prozent des Lohnes sollen die Mitarbeitenden vom Staat erhalten.

Moderation: Patrik Seiler