Schweiz exportiert deutlich mehr Waffen als noch vor einem Jahr

Die Schweiz hat in den letzten neun Monaten knapp einen Fünftel mehr exportiert als im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Insgesamt lieferten Schweizer Unternehmen in dieser Zeit für rund 300 Millionen Waffen ins Ausland.

Schweiz exportiert deutlich mehr Waffen als noch vor einem Jahr
Bildlegende: Schweiz exportiert deutlich mehr Waffen als noch vor einem Jahr Keystone

Weitere Themen:

Türkische Zeitungen behaupten heute, der Journalist Jamal Kashoggi sei bestialisch ermordet worden. Wie glaubwürdig ist diese Schlagzeile? Gespräch mit dem Nahostexperten Walter Posch.

Dem britischen Unterhaus stehen turbulente Wochen und Monate bevor: Falls es dereinst eine Einigung mit der EU über den Brexit gibt, muss das Parlament diese billigen. Falls nicht, muss es kreativ handel, um Schaden zu mindern. Und nun steht der Steuermann im Zwielicht: John Bercow, der Speaker, der Vorsitzende des Unterhauses: er soll ein Régime der Einschüchterung und der Anzüglichkeiten im Parlamentsbetrieb dulden und fördern.

Moderation: Danièle Hubacher