Schweiz muss Suizidhilfe-Gesetz besser regeln

Darf man jemandem tödliche Medikamente abgeben, wenn er sich das Leben nehmen will? Muss man sogar? Oder muss man es nur tun, wenn der Sterbewillige todkrank ist? Der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte findet, die Schweiz müsse das Gesetz regeln.

Weitere Themen:

Hegt eine Bank den Verdacht, dass das Geld eines Kunden schmutzig ist oder damit terroristische Aktionen finanziert werden - dann müssen sie das melden. Welches sind die grössten Verdachtsfälle?

Mehr als 1100 Menschen verloren ihr Leben in Bangladesch, weil die Fabrik, in der sie arbeiteten, zusammenstürzte. Doch das Drama löst etwas aus. Immer mehr westliche Bekleidungsfirmen unterzeichnen neue Mindest-Anforderungen für die Sicherheit von Textilfabriken.

Moderation: Daniel Hofer