Schweiz schickt Hilfe nach Indonesien

Mindestens 800 Tote hat das schwere Erdbeben vom Freitag und der nachfolgende Tsunami auf der indonesischen Insel Sulawesi gefordert. Zehntausende Menschen sind obdachlos. Am Montagabend fliegt nun ein erstes Detachement des SKH, des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe nach Indonesien.

Helfer suchen nach Überlebenden.
Bildlegende: Helfer suchen nach Überlebenden. Keystone

Weitere Themen:

Der Nobelpreis für Medizin oder Physiologie gilt als äusserst begehrt. Gemäss Alfred Nobel sollten den Preis diejenigen bekommen, die im letzten Jahr mit ihrer Entdeckung den grössten Nutzen für die Menschheit erbracht haben. Am Montag wurden die Medizinnobelpreisträger 2018 bekanntgegeben.

Eines der bekanntesten Lieder von Charles Aznavour war nicht französisch, sondern englisch. Es hiess schlicht und einfach «She». Darin sang er: Vielleicht ist sie die hoffnungslose Liebe, an die ich mich erinnern werde bis zum Tag meines Todes. Der Tag ist gekommen – der Chansonnier ist gestorben.

Moderation: Danièle Hubacher