Schweizer Finanzplatz soll nachhaltiger werden

  • Freitag, 26. Juni 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 26. Juni 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Nicht nur Flugreisen oder Off-Roader schaden dem Klima, sondern auch der Finanzplatz Schweiz. Der Bund selbst sagt, die Finanzinvestitionen würden eine Klimaerwärmung von vier bis sechs Grad unterstützen. Heute hat Finanzminister Ueli Maurer erklärt, was er und die Branche vorhaben.

Schweizer Finanzplatz soll nachhaltiger werden.
Bildlegende: Schweizer Finanzplatz soll nachhaltiger werden. Keystone

Weitere Themen:

An Grossbritanniens Stränden drängelten sich gestern massenweise Leute - Badetuch an Badetuch - von Abstand keine Spur. Absolut entsetzt reagierten Anwohnerinnen und Anwohner.

Ein Mann soll über Facebook und WhatsApp für die Terrororganisation IS Propaganda verbreitet haben. Die Bundesanwaltschaft hatte ihn deshalb zu einer bedingten Gefängnisstrafe von 180 Tagen verurteilt. Heute urteilte das Bundesstrafgericht nun ebenfalls auf schuldig.

Moderation: Nina Gygax