Schweizer kämpfen als Gotteskrieger in Syrien

Die Rebellen in Syrien kämpfen längst nicht mehr nur gegen Assads Truppen, sondern auch gegeneinander. Über tausend Kämpfer sollen allein in den letzten 20 Tagen ihr Leben bei Gefechten zwischen verschiedenen Rebellengruppen verloren haben. Unter ihnen könnten auch Schweizer sein.

Weiter:

Matchball für die Schweiz: Stanislas Wawrinka steht im Final des Australian-Open und feiert damit seinen bisher grössten Erfolg. Er brauchte dreieinhalb Stunden, dann war der Tscheche Tomas Berdych geschlagen.

Die Schweiz ist und bleibt ein Steuerparadies: Die Innerschweizer Kantone belegen - zusammen mit Hongkong - bei Unternehmenssteuern und Steuern für Hochqualifizierte die Spitzenplätze. Die Schweiz ist sogar noch attraktiver geworden, denn mehrere Kantone haben in den letzten Jahren die Steuern gesenkt.