Schweizer Online-Handel: Gefragt ist Kreativität

  • Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Corona-Krise gab dem Online-Handel in der Schweiz einen regelrechten Schub. Auf Online-Plattformen wird zurzeit so viel Umsatz gemacht, wie Experten erst etwa in drei Jahren erwartet hätten. Dennoch stehen die Schweizer Online-Anbieter vor grossen Herausforderungen.

Postbotin mit Paketen.
Bildlegende: Postbotin mit Paketen. Keystone

Weitere Themen:

Seit heute gilt in Hongkong das neue Sicherheitsgesetz. Und schon am ersten Tag zeigt es Wirkung: Hongkongerinnen und Hongkonger nehmen sich zurück mit Kritik an der chinesischen Regierung in Peking.

Das vom amerikanischen Multimilliardär Rupert Murdoch kontrollierte Medienunternehmen News Corp schliesst dort dutzende von Lokalzeitungen oder publiziert diese nur noch Online. Dass der 89-jährige Murdoch damit aber seinen jahrzehntelangen Einfluss auf die Politik reduziert, ist wenig wahrscheinlich.

Moderation: Dominik Rolli