Schweizerinnen und Schweizer sind fleissig, oder?

Wer in der Schweiz eine Vollzeitstelle hat, arbeitet laut Bundesamt für Statistik im Schnitt 41 Stunden und 8 Minuten pro Woche. Das ist im europäischen Vergleich am meisten. Rechnet man aber auch die Teilzeitarbeitenden hinzu, so zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Stempeluhr. Symbolbild.
Bildlegende: Stempeluhr. Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Huawei, das chinesische Telekom-Unternehmen, steht weiterhin unter Druck. Nun hat der japanische Technologiekonzern Panasonic angekündigt, Huawei nicht mehr mit Bestandteilen zu beliefern. Auch US-Firmen beliefern den chinesischen Konzern nicht mehr. Was bedeutet das für Huawei und die Schweiz?

In Indien bleibt Narendra Modi Ministerpräsident. Seine Partei hat die absolute Mehrheit nicht nur verteidigt, sondern überraschenderweise sogar ausgebaut. Wie ist das zu erklären? Gespräch mit Südasienkorrespondent Thomas Gutersohn.

Moderation: Danièle Hubacher