Schwerer Verkehrsunfall mit Militär-Lastwagen

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Militär-Lastwagen sind am Montagmorgen im Kanton Bern 19 Soldaten verletzt worden, zwei davon schwer. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Zwei Polizisten untersuchen einen verunfallten Lastwagen der Armee, in Linden bei Oberdiessbach.
Bildlegende: Zwei Polizisten untersuchen einen verunfallten Lastwagen der Armee, in Linden bei Oberdiessbach. Keystone

Weitere Themen:

Der US-Präsident Donald Trump trifft sich am Montag zum Abschluss der Europareise mit dem russischen Präsidenten Putin in Helsinki. Nur Stunden vor dem Gipfel hat Trump das Verhältnis der beiden Länder als historisch schlecht bezeichnet. Wie meint er das? Fragen an Fredy Gsteiger und eine Analyse.

Die Enttäuschung der Kroaten nach der Finalniederlage an der Fussball-Weltmeisterschaft war mit Händen zu greifen. Die Fans aber feierten auch den zweiten Platz ihres Teams wie einen Sieg. Und in die Freude und den Stolz mischt sich auch Hoffnung – nicht nur für den Fussball.

Moderation: Pascal Schmitz