Sinkende Preise bei Wohneigentum

Seit über zehn Jahren boomt der Wohnungsmarkt in der Schweiz, nicht zuletzt wegen der hohen Zuwanderung. Nun sinken an einzelnen Orten die Preise; das zeigt die neue Ausgabe des Immo-Monitoring.

Weitere Themen:

Der Glanz des Goldes verblasst, wenn man weiss, wie der Rohstoff gefördert wird: Arbeiter - oft Kinder - schuften unter prekären Bedinungen und Unternehmen zerstören auf der Suche nach dem Edelmetall ganze Landschaften. Deshalb will die Schweizer Fairtrade-Institution Max Havelaar nun fair und sauber geschürftes Gold zertifizieren.

In den letzten acht Jahren regierten in Schweden die Bürgerlichen. Sie schafften die Wehrpflicht ab und sparten bei Armee und Marine. Das neue rotgrüne Minderheitenkabinett hat nun wieder mehr Geld für die Landesverteidigung budgetiert.

Moderation: Andi Lüscher