Skigebiet Andermatt-Sedrun: Lawine geht auf Piste nieder

Im Skigebiet von Andermatt-Sedrun ist eine Lawine auf eine markierte Piste niedergegangen. Die Kantonspolizei Uri teilte mit, es hätten bisher sechs Personen geborgen werden können. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt ins Kantonsspital Uri geflogen. Vier Personen blieben unverletzt.

Bildlegende: Marc Ruppert via Reuters

In Libyen tobt seit anderthalb Jahren ein Machtkampf zwischen dem anerkannten Staatsoberhaupt Fayiz al Sarradsch und General Khalifa Haftar, der mit seinen Truppen grosse Teile des Landes kontrolliert. Mittendrin im Konflikt sind ganz viele weitere Staaten, die die eine oder andere Seite unterstützen und eigene Interessen verfolgen. So auch die Türkei, die nun Soldaten schicken will.

Und

Kaum ist das Weihnachtsmenü gegessen und die Geschenke ausgepackt, dominiert in den Läden ein anderes Bild: Rabatt-Schilder überall, Sonderaktionen da und dort. Es ist Ausverkauf. Obwohl: Ausverkauf, so hat man das Gefühl, ist das ganze Jahr. Er trägt immer etwas andere Etiketten und doch zieht er immer, weil wir Konsumentinnen und Konsumentan nicht rational kaufen.

Moderation: Nina Gygax