Softwarepanne bei der Bettglocke

In der Silvesternacht fielen in mehreren Spitälern die Patienten-Notrufsysteme aus. Das berichtet das Onlinemedium Watson. Grund dafür war ein Software-Fehler - ausgelöst durch den Jahreswechsel.

Der Grund für den Ausfall liegt bei der Software der Notrufanlage.
Bildlegende: Der Grund für den Ausfall liegt bei der Software der Notrufanlage. Keystone

Weitere Themen:

Die CVP lanciert am Dreikönigsgespräch vor den Medien ihren Start ins Wahljahr 2019. Mehr denn je sehen sich die Christdemokraten als Brückenbauer - mehr denn je deshalb, weil sie bald die letzten dieser Art seien.

Drei Ex-Mitarbeiter der Crédit Suisse und der ehemalige Finanzminister von Mosambik sollen dem ostafrikanischen Land Kredite im Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar ermöglicht - und sich dabei selbst bereichert haben. Der Skandal hat Mosambik in die schlimmste Finanzkrise in seiner Geschichte gestürzt.