SP unterstützt Referendum gegen Asylgesetz nicht

Die SP hat sich in den letzten Wochen alles andere als geschlossen präsentiert.  Nun stellen sich die Delegierten hinter die Parteileitung: Sie unterstützen das Referendum gegen das verschärfte Asylgesetz nicht.

Weitere Themen:

In den vergangenen Tagen haben Zehntausende in Ägypten gegen die Machtpolitik von Staatschef Mursi protestiert. Heute nun sind in Kairo auch die Islamisten auf die Strasse gegangen - zur Unterstützung ihres Präsidenten.

Heute ist Welt-Aids-Tag. Nirgendwo in der Welt ist die Aids-Rate so hoch wie in Südafrika. Trotzdem hatte die südafrikanische Regierung Massnahmen gegen das HI-Virus während Jahren blockiert. In den letzten Jahren hat sich das nun geändert und Fortschritte sind messbar im Kampf gegen HIV.

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Brigitte Kramer