Ständerat Hans Wicki will Bundesrat werden

Wer folgt auf Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann in den Bundesrat? Seit Mittwoch hat Favoritin Karin Keller-Sutter Konkurrenz aus dem Kanton Nidwalden. Wer ist Ständerat Hans Wicki, warum tritt er an und was verspricht er sich davon?

Der FDP-Ständerat Hans Wicki kandidiert für den frei werdenden Bundesratssitz von Johann Schneider-Ammann.
Bildlegende: Der FDP-Ständerat Hans Wicki kandidiert für den frei werdenden Bundesratssitz von Johann Schneider-Ammann. Keystone

Weitere Themen:

Die marmorierte Baumwanze, ein unauffälliger Käfer, der aber einen sehr üblen Geruch entwickeln kann, sucht derzeit in Wohnungen und Häusern einen warmen Platz zum Überwintern. Derzeit hat es überdurchschnittlich viele Stinkwanzen in der Schweiz. Woher kommt diese Häufung?

Moderation: Karin Britsch