Steigende Nachfrage nach Trisomie-21-Tests

Der Aufschrei bei den Behindertenverbänden war laut, als vor einem Jahr ein neuer Test bei Schweizer Frauenärzten eingeführt wurde. Schwangere können ihr Kind nun ohne Risiko auf Trisomie 21 testen lassen, mit einer simplen Blutentnahme. Die Nachfrage nach dem neuen Test ist riesig.

Weitere Themen:

In 19 von 21 Punkten schuldig: US-Soldat und Wikileaks-Informant Bradley Manning muss nicht lebenslänglich, aber wahrscheinlich lange ins Gefängnis. Das harte Durchgreifen der Justiz mag erstaunen. Doch in den USA ist Whistleblowing eben nicht immer Whistleblowing.

Lange Zeit haben die Reisebüros viel Umsatz verloren, weil immer mehr Leute ihre Ferien im Internet buchten. Nun gibt es eine Trendwende: Immer öfter lassen sich die Kundinnen und Kunden wieder im Reisebüro beraten - auch junge.

Moderation: Simon Leu