Steigende Verkaufszahlen bei Online-Lebensmitteln

  • Montag, 6. Januar 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 6. Januar 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Für fast 10 Milliarden Franken kaufen Konsumentinnen und Konsumenten jedes Jahr in der Schweiz per Mausklick ein. Bei Lebensmitteln dagegen harzte der Online-Verkauf bisher. Nun aber scheint sich auch das zu ändern.

Eine Kundin bestellt online Lebensmittel.
Bildlegende: Eine Kundin bestellt online Lebensmittel. Keystone

Weitere Themen:

Die Krise zwischen den USA und Iran spitzt sich zu. Mittendrin ist der Irak. Das irakische Parlament hat die Regierung aufgefordert, alle ausländischen Truppen des Landes zu verweisen. Fragen an den Schweizer Filmemacher Samir, er ist in Irak geboren und hat engen Kontakt zu Verwandten und Freunden im Land.

Leistungsasthma ist eine Krankheit, die durch Sport bei kalten Temperaturen entstehen kann. Das einfachste Mittel dagegen ist der Asthmaspray. Aber der Spray kann Leistung fördern, und gilt als Doping. Ein Schweizer Forscherteam sucht Alternativen und will ein grosses Problem im Langlauf-Sport lösen.

Moderation: Nina Gygax