Steuerabkommen auch mit Österreich

Das Steuerabkommen soll am Freitag unterzeichnet werden und lehnt sich an die Vereinbarung an, die die Schweiz mit Deutschland getroffen hat. Auch in Österreich regt sich Widerstand.

Weitere Themen:

Zahlen der Welthandelsorganisation WTO zeigen: 2011 war kein gutes Jahr für die Weltwirtschaft - und viel besser wird es auch dieses Jahr nicht.

Vier Gemälde im Wert von 180 Millionen Franken wurden vor vier Jahren in Zürich geraubt. Das wertvollste dieser Werke wurde jetzt in Serbien sichergestellt, drei mutmassliche Täter sind gefasst.

Als die Weltgemeinschaft vergangenen Sommer den Südsudan als autonomen Staat akzeptierte, war der Jubel gross. Kaum neun Monate später herrscht Krieg zwischen Südsudan und Sudan. Der Grund: Öl.

Moderation: Brigitte Kramer