Steuerstreit mit den USA - Credit Suisse unter Druck

Letzten Freitag hat sich Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf mit US-Justizminister Eric Holder getroffen. US-Medienberichten zufolge wollen die USA die Credit Suisse verklagen. Nun gerät die CS-Aktie unter Druck. Was ist los im Steuerstreit mit den USA? Meinungen von Schweizer Parlamentariern.

Weitere Themen:

Kleiner Erfolg im Kampf gegen Lohndumping: Die «flankierenden Massnahmen zur Personenfreizügigkeit mit der EU» bewähren sich - sagt das Seco, das Staatssekretariat für Wirtschaft. Im Grundsatz stimme das zwar, sagen die Gewerkschaften. Sie fordern aber deutlich mehr Kontrollen und schärfere Sanktionen.

Sexuelle Übergriffe, Schläge mit Knüppel und Gürtel und tagelang Eingesperrtsein in der Dunkelkammer: Im ehemaligen Kinderheim St. Iddazell des Klosters Fischingen im Kanton Thurgau wurden Kinder bis in die 1970er-Jahre brutal bestraft und missbraucht. Das zeigt ein am Montag veröffentlichter Bericht.

Moderation: Andi Lüscher