Sudans Präsident al-Bashir spielt Katz und Maus

Der sudanesische Präsident Omar Hassan al-Bashír wird mit einem internationalen Haftbefehl wegen Völkermords gesucht. Bei einem Besuch al-Bashírs in Südafrika hätten die dortigen Behörden zugreifen können. Es kam nicht dazu: al-Bashír stieg in ein Flugzeug und entschwand.

Weitere Themen:

Ständerat debattiert über kürzere Asylverfahren: Schnellere Verfahren und schnellere Ausweisung bei einem Negativ-Entscheid: Das sind Massnahmen, mit denen die Schweiz für Asyl-Suchende unattraktiver werden soll. Könnte das nicht ein Eigentor sein? Gespräch mit der Migrations-Expertin Denise Efionayi.

Nach dem heftigen Unwetter in der georgischen Hauptstadt Tiflis suchen Helfer weiter nach entlaufenen Zootieren. Und - was wesentlich beunruhigender ist - auch mehrere Menschen werden noch vermisst.