Suva willl mehr Betrugsfälle aufdecken

Die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt Suva konnte im letzten Jahr ungerechtfertigte Bezüge in der Höhe von 18 Millionen Franken verhindern. Und in Zukunft möchte die Suva noch mehr Versicherungsbetrüger frühzeitig entlarven - dank Big Data.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Tierschützer und Bauernverbände ziehen eher selten zusammen am selben Strick in die selbe Richtung. Heute haben sie das getan - mit einem «Pakt fürs Tierwohl». Konkret geht es um ein besseres Leben für Nutztiere. Und ums Geld.

Mehr als 200 Millionen Muslime leben in Indonesien - mit ihnen auch gut 20 Millionen Christen. Lange hat Indonesien als Vorzeigestaat für religiöse Toleranz gegolten. Jetzt ist aber der christliche Gouverneur der Hauptstadt Jakarta wegen Gotteslästerung zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil steht für eine gefährliche Tendenz in Indonesien.

Moderation: Daniel Hofer