Täter von Christchurch publiziert Anschlag auf Social Media

Der Terroranschlag in Christchurch wurde live im Internet gezeigt . Einer der Attentäter filmte seinen barbarischen Akt mit einer Kamera, die an einem Helm befestigt war. Gespräch mit SRF-Digitalredaktor Peter Buchmann.

Geschockte Menschen vor der Masjid Al Noor-Moschee nach dem Anschlag Christchurch.
Bildlegende: Geschockte Menschen vor der Masjid Al Noor-Moschee nach dem Anschlag Christchurch. Keystone

Weitere Themen:

Jugendliche aus der ganzen Schweiz waren heute erneut für den Klimaschutz auf der Strasse. Zehntausende sollen es im ganzen Land gewesen sein. Die Organisatorinnen und Organisatoren fordern sofort wirkungsvolle Massnahmen gegen den Klimawandel.

Italien leidet schon jetzt sehr unter den Folgen des Klimawandels. Während sich Jugendliche in unserem südlichen Nachbarland ebenfalls grosse Sorgen machen und mit Klimastreiks einen Richtungswechel fordern, ist das Thema für die etwas ältere Generation nicht sehr weit vorn auf der Prioritätenliste.

Moderation: Patrik Seiler