Telefonnetz der Swisscom gestört - auch Notrufnummern betroffen

  • Freitag, 17. Januar 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 17. Januar 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Swisscom kämpft in grossen Teilen der Schweiz mit erheblichen Störungen im Festnetz- und Mobiltelefon-Netz. Zum Teil sind auch Notfallnummern betroffen.

Telefonnetz der Swisscom gestört - auch Notrufnummern betroffen.
Bildlegende: Telefonnetz der Swisscom gestört - auch Notrufnummern betroffen. SRF

Weitere Themen:
Das Bundesverwaltungsgericht befürchtet, dass Italien nicht alle abgewiesenen Asylbewerber angemessen unterbringt. Tatsächlich hat Italien seine Gesetze in den letzten zwei Jahren deutlich verschärft. Dies führt dazu, dass nicht mehr alle Asylsuchenden ein Dach über dem Kopf haben.

Bislang hat der Bund fast 350 Millionen Franken bezahlt für seine Hochseeflotte, da er für die Millionenverluste von Reedern bürgen muss. Nun eröffnet auch Wirtschaftsminister Guy Parmelin eine Administrativuntersuchung.

Moderation: Patrik Seiler