Terroranschlag in Kabul

In der afghanischen Hauptstadt Kabul wurde ein Anschlag auf das Diplomatenviertel verübt. Rund 80 Personen fanden den Tod, über 300 Menschen wurden verletzt. Und das in einem Stadtteil, der als stark gesichert gilt.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Ergänzungsleistungen (EL) sind das soziale Auffangnetz für mehr als eine Viertelmillion Menschen in der Schweiz. Ergänzungsleistungen gibt es, wenn die Altersrente oder die IV-Rente nicht ausreichen zum Leben. Braucht es weniger Ergänzungsleistung, wenn verboten wird, das Pensionsguthaben auf einen Schlag zu beziehen?

Seit dem Zweiten Weltkrieg gibt es die Schweizer Hochseeflotte. Doch die Hochseefrachter rentieren nicht mehr und ihre Bedeutung ist umstritten. Ein Gespräch mit zwei Matrosen über ihre Erlebnisse.

Moderation: Isabelle Maissen