Theresa Mays neuer Scheidungsvertrag

Zieht Theresa May einen Plan B für den Brexit aus der Schublade oder spielt sie auf Zeit? Die britische Premierministerin gab am Montag ihr weiteres Vorgehen bekannt.

Die britische Premierministerin Theresa May am 21. Januar 2019.
Bildlegende: Die britische Premierministerin Theresa May am 21. Januar 2019. Reuters

Weitere Themen:

Bundesstrafgericht in Bellinzona: Ein ehemaliger UBS Banker wurde angeklagt, Daten von über 200 Kunden an die Behörden nach Deutschland verkauft zu haben. Nun haben die Richter in Bellinzona das Urteil gefällt. Neben der Bundesanwaltschaft trat auch die UBS als Mitklägerin in diesem Prozess auf.

Viele Menschen träumen von einem Einfamilienhaus. Diese Wohnform braucht aber viel Platz und trägt dazu bei, die Landschaft zu überbauen. Das will die Zersiedelungsinitiative stoppen. Welche Rolle spielen Einfamilienhäuser bei der Zersiedelung wirklich? Und warum ist das Einfamilienhaus so beliebt?

Moderation: Pascal Schmitz