Toter bei mutmasslichem Anschlag in Ostfrankreich

Noch weiss man nicht genau, was im Osten Frankreichs passiert ist. Es soll einen Anschlag auf ein Gaswerk gegeben haben. Laut Ermittlern wurde die Leiche eines enthaupteten Mannes gefunden. Agenturen berichten von einem Attentat mit offenbar islamistischem Hintergrund.

Weitere Themen:

Nicht nur Italien und Griechenland fühlen sich von der EU allein gelassen mit den Migrantenströmen. Auch die Länder in Osteuropa, durch welche die Migranten zu Zehntausenden reisen, sind überfordert. Wie gross ist das Problem im Osten?

Der Basler Biotechkonzern Actelion gründet zusammen mit der deutschen Max-Planck-Gesellschaft extra ein Unternehmen für Impfstoff-Entwicklung. Es soll dereinst Impfungen auf künstlicher/synthetischer Basis auf den Markt bringen.

Moderation: Isabelle Maissen