Trauer beim Zirkus Knie: Clown Spidi ist gestorben

Wer einmal im Zirkus Knie war, der hat ihn ganz sicher gesehen. Peter Wetzel, besser bekannt als Clown Spidi. Der 51jährige, kleinwüchsige Mann war 25 Jahre mit dem Nationalzirkus unterwegs. Gestern ist Peter Wetzel freiwillig aus dem Leben geschieden. Der Schock sitzt tief beim Knie.

Clown Spidi hat das Publikum immer am Eingang begrüsst.
Bildlegende: Clown Spidi hat das Publikum immer am Eingang begrüsst. Keystone

Weitere Themen:

Die Waldbrände der letzten Tage haben Griechenland traumatisiert. Eine Katastrophe solchen Ausmasses habe das Land seit langem nicht mehr gesehen, so der Tenor. Noch trauern die Menschen um die Todesopfer. Wie konnte so ein verheerendes Ereignis überhaupt geschehen? Informationen von Corinna Jessen, Journalistin in Athen.

Asylbewerber, die bereits in einem EU-Land ein Asylgesuch gestellt hatten, sollen gemäss dem Dublin-Abkommen dorthin zurückgeschafft werden. Dafür verantwortlich sind die Kantone. Einige sind aber sehr zurückhaltend bei solchen Ausschaffungen. Dafür werden sie jetzt finanziell bestraft.

Moderation: Patrik Seiler