Trendwende beim Hausärztemangel

Während Jahren hiess es, zu wenig junge Medizinerinnen und Mediziner in der Schweiz wollten Hausärztin oder Hausarzt werden. Eine Studie gibt nun Entwarnung: Der Beruf wird wieder attraktiver, das Problem ist aber noch nicht behoben.

Trendwende beim Hausärztemangel
Bildlegende: Trendwende beim Hausärztemangel Keystone

Weitere Themen:

Die schweren Anschläge in Sri Lanka, bei denen an Ostern über 350 Menschen ums Leben kamen und 500 weitere verletzt wurden, hätten vielleicht vermieden werden können. Denn dem sri-lankischen Geheimdienst lagen Informationen über die geplanten Anschläge vor. Warum wurde nicht gehandelt?

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden hat seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl bekannt gegeben. In Umfragen liegt Biden zwar schon seit Wochen an der Spitze. Doch ob der 76-jährige Demokrat am Ende tatsächlich zum Herausforderer von Präsident Donald Trump gekürt wird, ist fraglich.

Moderation: Patrik Seiler