Trockenheit in der Schweiz noch nicht alarmierend

Temperaturen bis 35 Grad, ausgetrocknete Böden, wenig Wasser – Menschen und Tiere leiden unter der Hitze. Das kann je nach Region und Branche zu Problemen führen. Von einer allgemeinen Krise kann aber noch keine Rede sein.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

5,4 Millionen Bundesbüchlein werden jeweils vor Abstimmungen an die Stimmberechtigten verschickt. Aber sehr attraktiv war das Bundesbüchlein bis jetzt nicht aufgemacht. Auch inhaltlich wurde es immer wieder kritisiert. Der Bund hat darauf reagiert und das Bundesbüchlein überarbeitet.

Die Beziehung zwischen China und Taiwan ist kompliziert. Zurzeit ist das Verhältnis besonders angespannt. Peking betrachtet die Insel Taiwan nicht nur als eigene Provinz, sondern verlangt auch von anderen Regierungen, Taiwan als Teil Chinas zu bezeichnen. In Taiwan ist die Entrüstung gross. Gespräch und Reportage.

Moderation: Patrik Seiler