Trotz Corona sinken die Arbeitslosenzahlen in der Schweiz

  • Mittwoch, 8. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 8. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Weniger Arbeitslose im Juni: Die jüngsten Zahlen des Staatssekretariats Seco zum Arbeitsmarkt lassen aufhorchen. Insgesamt waren im Juni knapp 150'300 Personen arbeitslos, rund 5700 weniger als im Mai. Ist der Corona-Schock also schon verdaut?

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Die Coronakrise hat viele Menschen in der Deutschschweiz psychisch belastet. Das zeigt eine neue Studie. Allerdings hat die Krise bei den Befragten mehr positive als negative Gefühle gefördert - zum Beispiel die Dankbarkeit.

Die USA verlassen die Weltgesundheitsorganisation WHO ab Juli 2021. Trump wettert seit Monaten, die WHO sei China-hörig. Die dringlichste Frage für die gerade jetzt in der Corona-Krise besonders geforderte WHO ist aber: Wer kompensiert den Wegfall der US-Beiträge?

Moderation: Dominik Rolli