Trumps Spiel mit der Macht

US-Präsident Donald Trump erlässt seinem langjährigen Vertrauten Roger Stone eine mehr als dreijährige Gefängnisstrafe. Stone war wegen Behinderung der Justiz und Beeinflussung von Zeugen im Zuge der Russland-Untersuchung verurteilt worden.

Muss dank US-Präsident Trump nicht in hinter Gitter: Roger Stone.
Bildlegende: Muss dank US-Präsident Trump nicht in hinter Gitter: Roger Stone. Keystone

Weitere Themen:

Millionen Menschen im Kriegsland Syrien müssen um Hilfe bangen. Der UNO-Sicherheitsrat konnte sich nicht darauf einigen, eine Resolution zu verlängern, die humanitäre Hilfslieferungen in die Rebellengebiete ermöglicht. 

Um den Atomausstieg zu schaffen und den steigenden Energiebedarf zu decken brauche es in der Schweiz einen Ausbau der Wasserkraft, sagt der Bund. Umweltschützer warnen vor der Zerstörung von schützenswerten Landschaften.

Moderation: Dominik Rolli