Tunis: Tausende Demonstranten protestierten

Die Empörung über den Mord an einem weiteren Oppositionspolitiker ist gross. Der Mann, ein erbitterter Gegner der islamistischen Regierungspartei Ennahda, war erschossen worden. Erst vor wenigen Monaten hat die Ermordung an einem bekannten Oppositionellen grosse Unruhen ausgelöst.

Weitere Themen:

Bewegung im US-Steuerstreit. Der Bundesrat hat grünes Licht gegeben: Einige Banken dürfen mit weiteren Datenlieferungen vorangehen. Aber ein ganz wichtiger Schritt fehlt noch: Die Einigung mit den Amerikanern auf das Programm, das zur Bewältigung des Steuerstreits dringend nötig ist.

Sie nerven extrem, rauben einem den Schlaf und verderben den Grillspass - die Mücken. In diesem Jahr ist vorallem die Ostschweiz von einer wahren Mückenplage betroffen.

Moderation: Danièle Hubacher