Überraschend gutes Börsenjahr für Schweizer Pensionskassen

  • Montag, 30. Dezember 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 30. Dezember 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Schweizer Pensionskassen haben 2019 an den Kapitalmärkten so viel Geld verdient wie schon lange nicht mehr. Davon profitieren werden auch die meisten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. 

Überraschend gutes Börsenjahr für Schweizer Pensionskassen.
Bildlegende: Überraschend gutes Börsenjahr für Schweizer Pensionskassen. Keystone

Weitere Themen:

220 politische Gefangene und ihre Familien konnten sich gestern wieder in die Arme schliessen. Es handelte sich mehrheitlich um ukrainische und pro-russische Kämpfer, die ausgetauscht wurden. An vorderster Front bei den Verhandlungen mit dabei war ein Schweizer - Toni Frisch.

Technologisch und wirtschaftlich ist Japan das fortschrittlichste Land in Asien. Gesellschaftlich sieht es aber anders aus, da ist Japan konservativ.
Das zeigt sich am Umgang mit homosexuellen Paaren. Erst seit ein paar Jahren sind sie in der Öffentlichkeit überhaupt sichtbar.

Moderation: Danièle Hubacher