Ueli Maurer und der Fall Kashoggi

Noch immer ist nicht klar, wer den saudischen Journalisten Kashoggi ermordet hat. Trotzdem erklärte Bundespräsident Ueli Maurer nach einem Treffen mit dem saudischen Finanzminister am WEF, der Fall Kashoggi sei erledigt und die Beziehungen mit Saudi-Arabien würden normalisiert.

Bundespräsident Ueli Maurer an WEF im Januar 2019.
Bildlegende: Bundespräsident Ueli Maurer an WEF im Januar 2019. Keystone

Weitere Themen:

Mit dem Fernverkehrszug FV-Dosto, welchen die SBB beim Bombardier-Konzern für fast zwei Milliarden Franken bestellt hat, gibt es immer noch Probleme. Die SBB und Bombardier sind daran, gemeinsam die Probleme zu beheben. Eine Reportage.

Italien schliesst eine erste Unterkunft für 500 Asylbewerber und Flüchtlinge. Die anerkannten Flüchtlinge werden auf andere Unterkünfte verteilt, den nicht anerkannten droht die Obdachlosigkeit. Die Opposition protestiert heftig gegen die Schliessung.

Moderation: Danièle Hubacher