Ukraine vor Referendum

Fast hat man den Eindruck, die Ostukraine sei schon in russischer Hand. Die Regierung in Kiew will die Situation beruhigen und eine Spaltung des Landes verhindern. Deshalb will sie am 25. Mai nicht nur Präsidentenwahlen durchführen. Die Bevölkerung soll auch über die Einheit des Landes abstimmen.

Weitere Themen:

Eine qualvolle Hinrichtung sorgt derzeit in den USA für viel Gesprächsstoff: Als am Dienstagabend im Bundestaat Oklahoma
die Todesstrafe am 38-jährigen Mörder und Vergewaltiger Clayton Lockett vollzogen wurde, wirkte das Gift-Cocktail nicht wie geplant: Beim Mann platzte eine Vene, es folgte ein Todeskampf.

Zur Zeit wird viel über den Lohn geredet, aber nicht über den eigenen. Das ist in der Schweiz immer noch ein Tabu. Warum eigentlich?

Moderation: Danièle Hubacher