Umbau beim Computer-Riesen HP

  • Freitag, 4. Oktober 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 4. Oktober 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Müssen wir bald zwangsweise auf günstige Druckerpatronen verzichten? Der Umbau beim Hewlett-Packard-Konzern hat Folgen für Kundinnen und Kunden.

Eingang zu Hewlett-Packard Co. Rancho Bernardo, California.
Bildlegende: Eingang zu Hewlett-Packard Co. Rancho Bernardo, California. Keystone

Weitere Themen:

Die Schweiz entscheidet mit, wenn der Kosovo am Sonntag ein neues Parlament wählt, nämlich die 200'000 Kosovarinnen und Kosovaren, die hierzulande zuhause sind. Wie schauen sie die Entwicklungen in ihrem Heimatland? Wie schweizerisch ist ihr Blick unterdessen?

Tunesien hat als erstes arabisches Land die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der Verfassung verankert. Doch im Alltag greift die Gleichberechtigung noch lange nicht. Beim Erben,zum Beispiel sind Frauen klar benachteiligt - und ein Vorschlag für ein neues Erbrecht wird im Parlament wohl auch nach den Wahlen am Wochendende keine Chance haben.

Moderation: Isabelle Maissen