Union zwischen CVP und BDP scheitert

Die Union ist geplatzt: BDP und CVP schliessen sich nicht zusammen auf Bundesebene. Die kleinere BDP hat sich von den Unionsplänen verabschiedet, was die Ausgangslage fürs Wahljahr 2015 ändert.

Weitere Themen:

Der Gotthard-Basistunnel ist seit heute auf der ganzen Länge mit Dieselloks befahrbar. Insgesamt verlegten gegen 125 Arbeiter in den letzten drei Jahren an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 290 Kilometer Schienen und 380'000 Einzelblockschwellen. Heute war die letzte dran, die sogenannt «Goldene» Schwelle.

Kennen Sie Ouagadougou? Das ist die Hauptstadt von Burkina Faso in Westafrika. Fast 30 Jahre lang lenkte Blaise Compaoré die Geschicke von Burkina Faso. Doch nun hat ihn die Bevölkerung innerhalb von wenigen Tagen aus seinem Amt gejagt. Nun ist er zurückgetreten, der Militärchef hat den Posten übernommen.

Moderation: Danièle Hubacher