Unorthodoxe Strategien der Impfstoff-Allianz Cepi

  • Dienstag, 21. April 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 21. April 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Eine Art Normalität wird es wohl erst mit einem Impfstoff gegen das Corona-Virus geben. Doch wie kommt die Welt möglichst rasch dazu? Eine internationale Impfstoff-Organisation namens Cepi verfolgt dieses Ziel - mit unorthodoxen Ideen.

Unorthodoxe Strategien der Impfstopff-Allianz Cepi
Bildlegende: Unorthodoxe Strategien der Impfstopff-Allianz Cepi Keystone

Weitere Themen:

Wie stark die Corona-Krise auf die Schweizer Exportindustrie durchschlägt, zeigt die aktuelle Aussenhandelsstatistik der Zollverwaltung. Geschönt wird die Exportstatistik einmal mehr durch die Pharmabranche.

Die Gastroszene hat blitzartig auf das Corona-Virus reagiert und bietet Menus an zum Abholen oder liefert nach Hause. Ein Modell, das einige wohl beibehalten werden – die, die diese Krise überhaupt überstehen. Denn die Gastroszene könnte wegen des Virus gewaltig umgepflügt werden.

Moderation: Danièle Hubacher