US-Präsident Trump fährt Deutschland an den Karren

Es ist Nato-Gipfel in Brüssel. US-Präsident Donald Trump sagte, Deutschland sei von Russland kontrolliert, weil es 60 bis 70 Prozent ihrer Energie über eine neue Pipeline von Russland bekomme. Gespräch mit dem diplomatischen Korrespondenten Fredy Gsteiger in Brüssel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit US-Präsident Donald Trump am Nato-Gipfel in Brüssel.
Bildlegende: Bundeskanzlerin Angela Merkel mit US-Präsident Donald Trump am Nato-Gipfel in Brüssel. Reuters

Und weiter:

In Simbabwe ist bargeldlos zahlen Realität - allerdings wider Willen. Die Regierung hat über Jahre zu viel ausgegeben, das Land ist nicht mehr kreditwürdig und die misstrauische Bevölkerung bringt ihr Geld nicht mehr zur Bank. Die Folge: Es ist schlicht kein Bargeld mehr im Umlauf - für die Menschen in Simbabwe ein Problem.

Moderation: Pascal Schmitz