Verkehrskollaps zum Winteranfang

Der Wintereinbruch hat sich auf Strasse und Schiene bemerkbar gemacht. Besonders prekär war heute die Situation rund um den Bahnhof Lenzburg. Da kamen die Leute schon gar nicht mehr auf das Perron, geschweige denn in die Züge.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels hat die Zentralschweiz nicht nur erfreut. Zwar hat sich die Fahrzeit ins Tessin und nach Italien ab Luzern verkürzt. Aber die Verbindungen wurden schlechter. Es gibt weniger Direktzüge. Die Zentralschweizer erhalten erstmals Rückendeckung vom Gesamtbundesrat.

Die Zurich Versicherungsgesellschaft erhält als erstes Schweizer Finanzunternehmen das mittlere Label der Edge-Stiftung, die bei Firmen überprüft, wie die Gleichstellung der Geschlechter umgesetzt wird. Doch in der Finanzbranche insgesamt bewegt sich etwas in Sachen Gleichstellung.

Moderation: isabelle Maissen