Versteckt sich im Hallwilersee ein Alligator?

Mit solchen Meldungen sind wir immer sehr vorsichtig, meistens entpuppen sie sich als Fake oder als Irrtum. Diesmal allerdings scheint etwas dran zu sein. Ein Grund zur Panik ist das aber nicht.

Ein Kaiman im Vivarium in Lausanne. Symbolbild.
Bildlegende: Ein Kaiman im Vivarium in Lausanne. Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Grillzeit im US-Kongress in Washington. Grilliert wird aber nichts Essbares, sondern im übertragenen Sinn eine Person: David Marcus, der bei Facebook für die geplante Kryptowährung Libra zuständig ist. Weil es riesige Bedenken gibt gegen das Projekt, steht David Marcus dem Kongress heute Red und Antwort.

Gefeiert haben die Regierungen osteuropäischer Staaten, weil Ursula von der Leyen für das EU-Kommissionspräsidium nominiert wurde. Wird sie gewählt, sieht sich Osteuropa als Siegerin. Doch der Gewinn könnte am Ende kleiner sein als der Preis.

Moderation: Isabelle Maissen