Volksschulen - zurück in die Normalität

Nächsten Montag geht es in den Volksschulen wieder los. Nach acht Wochen halten die Lehrpersonen wieder Präsenzunterricht vor den Kinder. Damit die Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus eingehalten werden können, müssen sich die Schulen gut vorbereiten. Ein Augenschein in einem Schulhaus in Zürich.

Volksschulen - zurück in die Normalität.
Bildlegende: Volksschulen - zurück in die Normalität. SRF

Weitere Themen:
Einige Kantone rieten bei Covid-19-Symptomen zu einem Coronacheck. Mittlerweile wurde dieses Formular bereits über 1,7 Millionen Mal ausgefüllt, auch ausserhalb der Schweiz. Entwickelt wurde der Coronacheck in Lausanne.

Italien wurde vom Coronavirus hart getroffen. Um auch schwerkranke und zur Hochrisikogruppe gehörende Häftlinge zu schützen, wurden nun hunderte Mafiosi aus den überfüllten Gefängnissen in den Hausarrest entlassen. Dies führt in Italien zu einer heftigen Debatte.

Moderation: Patrik Seiler