WAK stimmt dem Steuer-AHV-Paket zu

Der Ständerat verband die Unternehmenssteuerreform mit einer Finanzspritze an die AHV. Mit dem Steuer-AHV-Paket hat sich nun die zuständige Wirtschaftskommission des Nationalrates befasst und stimmt dem Paket in zentralen Punkten ebenfalls zu.

Das Bundeshausgebäude in Bern.
Bildlegende: Das Bundeshausgebäude in Bern. Keystone

Weitere Themen:

Die Zürcher Kantonalbank ZKB hat den Steuerstreit mit den USA beigelegt. Sie hat sich für knapp 100 Millionen Dollar freigekauft. Die ZKB hatte vor 10 Jahren von der UBS mutmassliche Steuersünder übernommen. Damit ist der langjährige Steuerstreit zwischen den USA und der Schweiz weitgehend erledigt.

Gleich mehrere Medikamentenskandale haben in den letzten Wochen die Patientinnen und Patienten in Deutschland verunsichert. Müssen sich auch die Schweizer Sorgen machen? Gespräch mit Philip Meyer, SRF-Wirtschaftsredaktor.

Moderation: Damian Rast