Warnung vor dem Baden im Neuenburgersee

  • Freitag, 31. Juli 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 31. Juli 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Behörden in Neuenburg warnen vor dem Baden im Neuenburgersee. Sie vermuten, dass Cyanobakterien dafür verantwortlich sind, dass sich mehrere Hunde vergiftet haben. Was hat es mit diesen Bakterien auf sich?

Blick auf den Neuenburgersee.
Bildlegende: Blick auf den Neuenburgersee. Keystone

Weitere Themen:

Zuerst eröffnete die Schweizer Bundesanwaltschaft ein Strafverfahren gegen Ex-Fifa-Präsidenten Sepp Blatter und jetzt eins gegen den aktuellen Fifa-Präsidenten Gianni Infantino. Warum gibt es bei der Fifa so viele Korruptionsvorwürfe und Strafverfahren? Gespräch mit Jens Weinreich, deutscher Sportjournalist.

Nachfolger von SVP-Präsident Albert Rösti soll der Tessiner Ständerat Marco Chiesa werden. Ein Name, den die Findungskommission schon früh auf die Wunschliste setzte, doch Chiesa winkte damals ab. Jetzt also hat er ja gesagt. Für was steht Chiesa innerhalb der Partei?

Moderation: Mario Sturny