Warten auf einen Entscheid zu Griechenland

Das Wochenende, das über das Schicksal Griechenlands entscheidet, hätte es werden sollen. Das Wochenende, an dem sich hätte zeigen sollen, ob zum Grexit oder zu einem weiteren Hilfspaket kommt. Nachdem zuerst die Finanzminister verhandelt haben sind nun die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone am Zug. Dabei sind die Nerven äusserst angespannt - denn noch sind sich die EU-Länder untereinander nicht einig, welche Haltung sie gegenüber Griechenland einnehmen wollen.

Weiteres Thema:

Sommerferienzeit ist nicht Wahlkampfzeit: Bis zu den National- und Ständeratswahlen dauert es noch drei Monate und doch hängen in den Städten bereits erste Wahlplakate. Lohnt es sich als Kandidatin oder als Kandidat, bereits jetzt in die Werbung zu investieren? Rafael von Matt hat sich mit einem Fachmann für Wahlkampagnen in der Stadt Zürich Politiker-Plakate angeschaut.

Moderation: Patrik Seiler